Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

gartenbau-reitberger-links
    
gartenbau-reitberger-rechts

Gemütlicher Familiengarten

Bei diesem Einfamilienhausgarten wurde im vorderen Bereich die Sonnenterrasse großzügig in einer geschwungenen Form gestaltet. Sie ist mit Natursteinplatten aus dunklem Granit belegt. Einfassung und Rasenkante sind aus hellem Granit. Im hinteren Teil ist vor der Gabionenwand ein gemütlicher Sitzplatz für die ganze Familie entstanden. Dieser Bereich ist farblich abgesetzt und wurde mit Travertinplatten gestaltet.

Zwei mit Bodenstrahlern beleuchtbare Natursteinmauern aus Jurakalk bieten sich als Sitzgelegenheiten an und dienen zusätzlich

 

als gestalterisches Element der räumlichen Trennung. Blickfang im hinteren Teil des Gartens ist ein Zierkiesbeet mit einem roten Fächerahorn.

Im Vorgarten wurden auf ein vorhandenes Streifenfundament Zaunsäulen und Sockel aus Granitmauersteinen gesetzt. Die Zaunfüllung besteht aus einer schmalen Lärchenholzlattung.

 

 

< Übersicht Referenzen